Martin Hahn


Im Profil:


Martin Hahn ist 48 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Heimbach-Weis. Er ist verheiratet und hat drei Kinder im Alter von 15, 17 und 19 Jahren. Nach dem Abitur leistete er seinen Grundwehrdienst und lernte anschließend den Beruf des Versicherungskaufmanns. Im April 1993 wurde er Geschäftsstellenleiter der Provinzial-Versicherung. Politisch aktiv ist er schon lange. Bereits seit 1991 gehört er dem Neuwieder Stadtrat an, zwei Jahre zuvor wurde er Vorsitzender der CDU in seinem Heimatort Engers - und ist es bis heute. 2008 wählte ihn die Stadtratsfraktion zu ihrem Vorsitzenden.

Manche sagen über ihn, er sei unbequem - nun eins ist er bestimmt: Zielstrebig und konsequent, legt den Finger immer wieder in die Wunde. Typisch Politiker ist das nicht. Martin Hahn steht für Werte und Vernunft. Er setzt sich ein und kämpft für seinen Standpunkt.

Hahn ist eben Meinung.